Britische Hütehunde in Not

Für alle Rassen, die vom Club für britische Hütehunde e.V. betreut werden (Collie, Kurzhaarcollie, Sheltie (Shetland Sheepdog), Bobtail (Old English Sheepdog), Corgie (Welsh Corgie Cardigan und Pembroke) , Border Collie), gibt es Ansprechpartner beim Club für britische Hütehunde, sollte ein Hund dieser Rasse ein neues Zuhause suchen.

Hauptverantwortliche ist die Tierschutzbeauftrage des Clubs für Britische Hütehunde, Frau Inge Holz, die gerne die entsprechenden Kontakte zu den einzelnen Ansprechpartnern vermittelt.

Frau Inge Holz
Tel. 05381 8053
Fax 05381 989369
e-mail: tierschutz@cfbrh.de

Tierschutzseiten des CfBrH


Wir möchten erreichen, dass diese Hunde, egal ob mit oder ohne Papieren, möglichst schnell wieder ein Zuhause bekommen. In dringenden Fällen können wir vorübergehende Pflegestellen organisieren.

Link zu den Ansprechpartnern für die verschiedenen Rassen im CfBrH

Voraussetzung für unsere Hilfe ist, dass die Hunde kostenlos abgegeben werden.
Die Tiere werden mit Übernahmevertrag gegen eine Schutzgebühr vermittelt, denn es entstehen auch Unkosten: z.B. Auslösung aus Tierheimen, Tierarztkosten (Erstuntersuchung, evtl. erforderliche Impfung, Entwurmung....). Unsere Tätigkeit ist selbstverständlich ehrenamtlich, Dinge wie Telefonkosten und ähnliches tragen wir selbst.
Wenn Sie von einem Hund der oben angeführten Rassen hören oder wissen, der aus welchen Umständen auch immer, einen neuen Platz sucht, oder wenn Sie selber bereit wären, einen Hund aufzunehmen, dann rufen bitte an.

Durch eine Unterhaltung versuchen wir herauszufinden, welcher Hund zu Ihnen passt. Sie müssen dann u.U. ein wenig warten. Günstig ist es, wenn Sie uns unterrichten, sollte sich bei Ihnen etwas geändert haben.

Beardie in Not
Kontakt: loxodonta(at)bradiba.de
Tel: 0176 61256412

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Enzo, Mischling, m, Spanier hat ein neues Zuhause gefunden

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zorro Beardie-Mischling, m, * ca 2009 hat ein neues Zuhause gefunden

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Enzo, spanischer (Beardie?/Hütehund?)Mischling, hat ein neues Zuhause gefunden
* ca 2010, mk;

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rexi, Bearded Collie Mix, mk *? (15-17J alt)

hat ein neues Zuhause

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tommy,
* 14/12/2001; Rüde, braun weiss
hat ein neues Zuhause

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Gismo", Vagabund von der Blumenwiese

*19/05/08, Rüde, schwarz weiss kastriert,
hat ein neues Zuhause

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Lela", Glenlyric
*08/04/11 Hündin, blau weiss
hat ein neues Zuhause
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Lucy", Beverly-Fawn Silkman with Heart
*18/02/05, Hündin, fawn weiss
hat ein neues Zuhause

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Emma (Blume v. Meland)
* 14/04/11, Hündin, schwarz weiss
hat ein neues Zuhause gefunden

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

2014

Ashley Fawn von der Lahnaue
* 11/11/2002, Hündin, fawn weiss,
hat ein neues Zuhause gefunden

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bär (vom Pferdehof Krüger) ; Beardie, mk,
*17/08/03 hat ein tolles neues Zuhause gefunden

Bär hat 10 Tage vor Weihnachten sein Zuhause verloren, da er laut Besitzerin nach dem 1,5 J alten Kind im Haus geschnappt hat.
Laut seiner Besitzerin kam er seit der Geburt des Kindes vor 1,5 Jahren mit diesem nicht zurecht und seit das Kind nun zu laufen begonnen hat und mit dem Bobby Car im Haus rum fährt wurde es in den letzten 4 Wochen immer schlimmer. Bevor BiN die Mail mit der Bitte um Hilfe erreichte, wurde Bär ins Tierheim abgegeben.....

Aber Bär hatte Glück und hat über BiN nach knapp einer Woche noch vor Weihnachten ein neues Zuhause gefunden.

Sein neues Fraule ruft ihn nun Bärle und ist überglücklich, dass er bei ihr eingezogen ist. Gleich zu Beginn war ein Besuch beim Tierarzt erforderlich, da Bärle mit kurz geschnittenem Fell für einen Aufenthalt im Tierheim eher ungeeignet war (aber er hatte ja Stress zu Hause.....). Er ist nur glücklich im neuen Zuhause, möchte am liebsten den ganzen Tag mit seinem neuen Fraule spazieren gehen.

Ein Glück, dass wir für Bärle so schnell so ein tolles Zuhause finden konnten.
Danke an sein neues Fraule dass Bärle Weihnachten im Warmen mit viel Liebe verbringen konnte. Ich hoffe sie haben noch viele gemeinsame Jahre zusammen!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Toby, Beardie-Mix, m, * Ende 2010 hat ein neues Zuhause


Toby Winter 2012 im TH und Toby Sommer 2013 in SEINEM Garten

Seit Oktober 2011 war der Bearded Collie Mischling Toby im Tierheim Stendal/Borstel und durch die Hilfe einer Mitarbeiterin im Tierheim, die sich bei BiN gemeldet hat, konnte er hier auf dieser Seite veröffentlicht werden. So hat Toby im Mai 2013 sein neues Frauchen gefunden!

Balu, Bearded Collie Rüde kastriert* 2001

hat ein neues Zuhause gefunden

Carlo, Beardie Mix,mk, *ca 2006
aus dem Tierheim Marburg hat wieder ein neues Zuhause gefunden

Bombay

Beardie-Border Mischling, ml, ca 3-4 Jahre alt

Bombay hat ein neues Zuhause gefunden!

Low Pep Davy,

Bearded Collie Rüde, schwarz weiss. * 04/02/2000
hat ein neues Zuhause gefunden!

Midlands-Corner Angel "Emma"
Bearded Collie Hündin, nicht kastriert, braun weiss, *04/04/00
Emma hat ein neues Zuhause gefunden!

Aida vom Alten Fluss "Olivia"

Bearded Collie Hündin, kastriert, schwarz weiss, *28/11/03

Olivia darf bei ihrer Familie bleiben!

W. vom Wartberg, "Balou" 25/10/07, fawn weiss, Rüde kastriert
hat über das TH Esslingen ein neues Zuhause gefunden!

Dark Thunderstorm Be Sweet, "Bonny" *02/02/07, braun weiss
und

Dark Thunderstorm Classic black Magic Cleo *24/03/08, schwarz weiss
haben zusammen ein neues Zuhause gefunden!

Momo (von den Waldgeistern) hat ein neues Zuhause gefunden
Beardie Hündin, schwarz weiss, * 14/05/2011

Toffe Fee (Tammi) von den Waldgeistern hat in den NL ein neues Zuhause gefunden
Beardie Hündin braun weiss, * 14/05/2011

Bessy of Clonmacnoise hat ein neues Zuhause gefunden

Beardie Hündin, schwarz weiss, wk, *04/06/2000

Betty of Clonmacnoise hat ein neues Zuhause gefunden

Beardie Hündin, braun weiss, wk, *04/06/2000

Nash hat in seiner Pflegefamilie ein neues Zuhause gefunden
Beardie Rüde, braun weiss, mk, *ca 2002

Chap hat ein neues Zuhause gefunden
Beardiemix, mk, *2002

Mücke, "Mücke vom Lärchenwald"
*04/02/1997 - +26/03/2012
Mücke konnte am Wochenende vom 9.12.2011 aus dem Tierheim ausziehen. Sie lebt nun mit 2 Beardierüden zusammen. Danke vor allem an Iris B. für ihren unermüdlichen Einsatz, es war nicht ganz leicht..... und auch allen Anderen die geholfen haben, dass Mücke nochmals ein Zuhause gefunden hat.!!!


Mücke konnte die Zeit die sie noch hatte genießen, sie hat zeitweise versucht ihren beiden Beardiekumpels zu zeigen wo es lang geht. Mücke hatte Angst nochmals alleine gelassen zu werden, Iris hat sie daher fast überall mit hingenommen. Auch ihren letzten Weg musste sie nicht alleine gehen, Iris hat sie begleitet und am 26/03/2012 nachdem sie 3,5 Monate bei Iris undihrer Familie das Leben nochmals richtig genießen konnte, auf den Weg über die Regenbogenbrücke geschickt. Danke Iris und Danke Deiner Familie für alles was ihr für Mücke getan habt.

Jamie
Bearded Mischling, mk, * 2001
hat ein neues Zuhause gefunden

Jamie war im Tierheim Aschaffenburg und wurde dort vermittelt


Balou hat ein neues Zuhausen gefunden
Sweet Harmony Balou * 2008

Dank der Vermittlung durch Frau Ursula Gericke vom Tierheim Ludwigsburg konnte Balou in kurzer Zeit ein neues Zuhause finden! Vielen Dank für Ihren Einsatz!

Nono hat ein neues Zuhause gefunden

Nono ist immer dabei * 27/04/06

Nono darf auf seiner Pflegestelle bleiben. Danke Tiere in Not im Odenwald die Nono aufgenommen und vermittelt haben!

Molly hat eine neues Zuhause gefunden
Strawberry Fields Primrose Fawn *23/08/2000

Noch vor ihrem 11. Geburtstag hat Molly ein neues Zuhause gefunden!

Bonnie hat ein neues Zuhause gefunden

Bonnie hat ein neues Zuhause gesucht, da ihre Besitzerin ins Pflegeheim kam und die Tochter die ihre Mutter gepflegt hat einen jungen Bobtail hat, der mit Bonnie nicht zurecht kam. Bonnie hatte das Glück gar nicht auf dieser Seite als Suchende zu kommen, denn sie konnte direkt zu ihrer neuen Besitzerin einziehen, die extra eine Seniorin gesucht hat.
Bonnie hat nun sehr wichtige Aufgaben auf dem Abenteuer Spielplatz auf dem ihr Frauchen arbeitet, morgens kümmert sie sich darum, dass die Ziegen ihren Weg auf die Weide finden.
Danke Christiane G-D, dass Bonnie bei Ihnen ein neues Zuhause gefunden hat!


Ostern 2012: Bonnie geht es weiterhin gut, sie kommt immer noch mit zu den Ziegen und Pferden.

Fido hat ein neues Zuhause
Bearded Collie Rüde, * 1999

Brian, Rosewood Everlasting Love, hat ein neues Zuhause
Beardiesenior * 25/02/99, Rüde schwarz weiss


Balisto hat ein neues Zuhause
Romantikstreet Balisto * 07/11/2008, Rüde fawn-weiss


Jazz hat ein neues Zuhause gefunden
Jauu from peers of Miner's Lake *18/10/05 Rüde kastr. schwarz weiss



Jojo hat ein neues Zuhasue gefunden
Spirit of Caledonia Utrillo * 02/11/2009, Rüde schwarz weiss


Carlo hat ein neues Zuhause,
 
* 22/08/01


Pan hat ein neues Zuhause

Pan, Spirit of Caledonia Pan * 14/07/04, Rüde schwarz weiss

Ben hat ein neues Zuhause
Ben, Well-Guards-Delight Bentley, * 23/10/2007, Rüde, braun

Nero hat ein neues Zuhause
Nero hat mit seinen 15 Jahren nochmal ein Zuhause gefunden und muss sein Leben nicht im Tierheim beenden



FeeBee hat eine neue Familie gefunden!

FeeBee (Lucky Goblin First Lady FeeBee) * 19.03.2007