September-Oktober 2006

16.10.2006 Nachdem sich dann am frühen Nachmittag die Sonne durch den Nebel gekämpft hat, haben Sabine und ich unsere "Herbst Fotos" gemacht.








Diabolo mit Sabine - Beardie Meute mit Dame "Eddy"

15.10.2006 Helga und Rüdiger waren mit den Hunden mal wieder in "Holmsland Klit". Irgendwann werden wir es schaffen und auch mit ans Meer und in die Dühnen fahren!

..... alleine schon wegen der sauberen Pfoten ;-)

04.10.2006

Heute ist Diabolo 15 1/2 Jahre alt geworden


mit 15 1/2 morgens um 5.30, noch nicht ganz wach ;-)

Da er mir letzte Woche unmißverständlich klar gemacht hat, was er davon hält, zu nachtschlafender Zeit und bei Dunkelheit mit Gassi zu gehen (nämlich NICHTS), durfte er heute eine Stunde länger schlafen als der Rest. Er mußte um 5:30 auch nur in den Garten und nicht Gassi gehen! Das haben wir dann bei Tageslich in Stuttgart nachgeholt....

Ansonsten geht es ihm soweit gut, Hauptsache er darf überall hin mit! Im Auto liegt er breit ausgestreckt und Baghira drückt sich an den Rand. Nachts tritt er mich im Traum, im Auto ist Baghira dran, der dies ohne mit der Wimper zu zucken erträgt. Chocolate und Casper nehmen auch Rücksicht und ich gehe immer zuerst eine kleine Runde mit Diabolo, dann noch eine längere -und vor allem schnellere- mit den drei Jungherren.

28/09/06 Wir waren heute in Altshausen, haben ein gutes Mittagessen genossen, die Hunde sind durch den Park gesaust und ich habe das Röschen zu Brandy unter die Waigelia gelegt


Röschen

Stilleben mit Chrysantheme :-))

18/09/06 Wir haben ein bayerisches Wochenende hinter uns. Aber nicht am Oktoberfest ;-) Margit kam am Freitag mit Fiona und ihrem braunen kleinen Wirbelwind Lucy zum Übernachten. Lucy ist schlimmer als die beiden Zotti-Floppy zusammen :-)) sie findet auch alles Essbare! Am Samstag ging es dann um 4 in Richtung Dachau los, wo wir uns mit Annett getroffen haben.

Annett hat "Herr Nilson" ausgestellt, er hat seine Klasse gewonnen und wurde BOB!

Casper und Chocolate haben in der offenen Klasse Rüden V1 und V2 gemacht

Margits Fiona (Denters Whirlwinds Humble Bee) erhielt ein SG 1.

Am Sonntag ging es dann nach Heroldsberg. Das Wetter war herrlich und die Meute (12 Hunde!) richtig brav.

Jacky (Pretty Bear Flash for Phantasie) und Lucy ((Denters Whirlwinds Invisible Mahogany Moon) wurden hier zum ersten Mal ausgestellt und haben sich wirklich sehr gut präsentiert, leider fehlt ein Foto von Lucy

Herr Nilson hat erneut seine Klasse gewonnen und somit die Bedingungen für den Jugend Champion erfüllt.

Chocolate erreichte erneut ein V2, Casper ein V3, sie waren richtig erledigt und dann ganz froh, als es wieder heim ging.


©A. Pollmer

6 bis 11/09/06

Wir haben mal wieder Nordhorn besucht!

Die Fotos sind trotz wunderschönem Wetters zu kurz gekommen, aber immerhin habe ich die ganze Truppe sowie ein Foto von Chocolate und seinen Geschwistern. Dieses Mal waren alle da!


Chocolate-Baghira-Casper-Kim-Paddy-Frida-Jule
Diabolo

Chocolate war sofort wieder zu Hause, er hat sich das Haus genau angesehen, hat Paddy Spielsachen im Garten verteilt, hat Helga und Rüdiger im Bett besucht..... Die Spaziergänge an der Vechte fanden alle toll, das gemeinsame Rasen oder auch dann die Abstecher in die Vechte. Na ja sie waren halt durch die feuchten Wiesen am Morgen noch nicht nass genug ;-)) Aber wenn sie aus der Donau kommen riechen sie viel weniger...

Ich hatte mir noch Anfang letzter Woche Gedanken gemacht, ob wir die Fahrt absagen müssen, da Diabolo Montag nicht so gut unterwegs war, aber er hat den Ausflug ebenso genossen. Keine Stufen im Haus oder wenn man in den Garten will und das milde Wetter haben ihm gut getan. Er konnte sich so bewegen wie er wollte, konnte im Garten schlafen und war absolut zufrieden. Nur die langen Autofahrten sind doch etwas mühsam für ihn.

Kim ist mit Röschen verwandt, sie hat einige Eigenheiten, die Röschen auch hatte. Nur ist sie nicht so verfressen wie Röschen :-). Paddy findet fotografieren doof und würde am liebsten gehen, also musste Kim sie "fixieren", was diese völlig im Schlafe meistert


Kim und Paddy, die beiden Zotti Floppys

Casper fand das abendliche Sitzen auf dem Sofa toll, er hat sich hinter Rüdiger und Helga auf dem Sofa breit gemacht, so dass schlußendlich Helga nur noch am Rand saß. Aber Casper hat sich richtig wohl gefühlt! Man hat es kaum bemerkt, dass sich 8 Hunde im Haus aufhielten, nun ja man hat es schon gemerkt: an der Sandmenge am Boden :-)

Beim Treffen am Samstag dann haben wir die Geschwister alle wieder gesehen, auch der schwarz weisse Rüde Oskar, der beim letzten Treffen nicht teilgenommen hatte.

Fenna-Frida-Samson-Chocolate und Oskar

04/09/06 DIABOLO IST HEUTE 15 JAHRE UND 5 MONATE

Zwingernamen sind immer etwas ganz Besonderes. Da steckt viel Überlegung dahinter, mal ist es der eigene Name, dann wieder eine Sehenswürdigkeit, ein Bach, ein Berg, die Vorstellung was man erreichen will oder etwas Passendes wie "the Lovely Heartbreaker", "Philemon" (der Freundliche)....


Holmsland Klit - Hvide Sande

.....hier kommt Chocolates Nachname her und hier waren Melanie und Jamie im Urlaub. Auch Helga und Rüdiger kommen oft hier her. Irgendwann klappt es bestimmt, dass wir mit der ganzen Meute und den beiden Geschwistern hier gemeinsam Urlaub machen, oder Melanie?!