März-April 2006

22.04. bis 28.04.2006 Wir waren auf grosser Fahrt...

22.04.06 Abfahrt in Donaueschingen Richtung Osten. Das Ziel ist Penig bzw. Evi und die Moonfellows in Bad Lausick. Alle 5 Hunde sind dabei, wir wollen auch noch Annett und die "Pretty Bears" sowie Kerstin und die "Philemons" besuchen, also die "Verwandschaft" ;-)

Damit wir unterwegs unabhängig sind habe ich den Wohnwagen mitgenommen. Und die erste böse Überraschung hat uns im Kreuz Stuttgart erreicht: ein Riss in der Riemenscheibe (für die die dieses Teil nicht kennen ;-) : da sollte der Keilriemen drüber laufen und das sollte keinen Krach machen). Der ADAC hat sich mal wieder bewiesen, Wohnwagen auf dem Parkplatz lassen, Auto in die Werkstatt und nach 2 h gings weiter. Ohne weitere Katastrophen kamen wir am Abend in Bad Lausick an.

23.04.06 Ausstellung in Penig. Es war für Casper die erste Ausstellung, Chocolate durfte mit Annett laufen, beide haben sie es sehr gut gemacht.

Casper wurde mit V4 beurteilt, es wurde ihm wie den anderen beiden auch ein freundliches Wesen attestiert, Chocolate war wirklich brav und erhielt V2. Das Ganze wurde von Baghira ebenfalls mitV2 abgerundet.

Warum manche Aussteller anscheinend nur mit einem ersten Platz zufrieden sind und andere Bewertungen gar nicht veröffentlichen, nicht mal erwähnen dass sie ausstellen waren, kann ich nicht nachvollziehen...

Die beiden Senioren durften in der Veteranen Parade mitgehen, sie haben mit ihrem Alter alle geschlagen. Am Besten hat ihnen natürlich die von Evi gestiftete Bockwurst gefallen, da ist auf die beiden Nasen noch absolut Verlass.

Und Evi's Gemmchen wurde mit V3 beurteilt

24.04.06 Es war ein fauler Tag der mit einem gemütlichem Spaziergang abgeschlossen wurde. Die beiden Senioren durfte zwischenzeitlich in Ruhe schlafen; Rosie hat natürlich das Sofa erobert.Rosie scheint diese Reise sehr zu geniesen, sie findet immer einen gemütlichen Schlafplatz und klärt schon gleich zu Beginn die Regeln im Umgang mit älteren Damen. Diabolo hingegen liegt am liebsten im Auto, dort ist es nicht rutschig und man kann ihn nicht vergessen. Chocolate weiss gar nicht wie ihm passiert, so viele nette junge Damen und Casper hat sich gleich zu Beginn zu Gerald hingezogen gefühlt. Baghira ist ganz brav und akzeptiert, dass die fremden Rüden in ihrem eigenen Heim Vorrechte haben.

25./26.04.06 Wir haben uns auf den Weg zu Annett gemacht. Die Landschaft gefällt mir sehr gut, diese Weite! Klar meist Monokulturen, aber man hat Platz! Die Löcher des Tagebaus sind schon beeindruckend, teilweise sind sie schon wieder zugeschüttet und "renaturiert".

Bei Annett musste ich natürlich erst die Zwege bewundern. Zum Glück ist der kleine Rüde der mir schon auf den Fotos am besten gefallen hat vergeben.... ein kleiner Brauner, natürlich.

Die beiden Senioren wurden sehr freundlich aufgenommen, vor allem Rosie bewegt sich auf dem Gelände wie wenn sie dazu gehören würde, Chocolate ist begeistert, nur der von dem ich es am wenigsten erwartet hätte fordert Oscar heraus: Casper!

27.04.06 Leider geht die Zeit viel zu schnell vorbei und wir sind schon wieder auf dem Rückweg. Unser Stop ist dieses Mal bei Kerstin, Andreas und den Philemons. Der Tag begann eher nass-kalt, bei Kerstin jedoch war es wieder trocken. Warum ich keine Fotos gemacht habe, kann ich auch nicht verstehen, vielleicht weil Josephine und Megan mich so beansprucht haben? Schade, dass Josephine der Ansicht war, sie hätte lieber noch etwas Ruhe vor dem Ansturm ihrer Zwerge.

Schlafplatzverteilung....

28.04.06 Nun sind wir wieder zu Hause angekommen. Ich kann nur sagen, wir alle haben den Ausflug genossen, vor allem den beiden Senioren scheint alles gut gefallen zu haben. Am Rückweg bei einem unserer Stops auf der Autobahn hat sich Diabolo vor lauter Wonne ins nasse Gras geworfen und gewälzt. Chocolate und Casper sind völlig erledigt, ebenso ist Baghira recht ruhig. Ich denke heute Nacht schlafen alle gut und die beiden Senioren werden morgen ihre weichen Plätze geniesen.

zwei die den Ausflug sichtlich genossen haben....

15.04.2006 Nachtrag: Tassilo kam zum Osterzopf backen. Davor waren wir noch spazieren und nicht nur die Hunde waren kneippen. Tassilo habe ich während seines 6 stündigen Besuch 3 mal umgezogen, seine mitgebrachte Kleidung hat nicht gereicht.... Wasser hat eine unheimliche Anziehungskraft ;-)

15.04.2006 Passend zu den Feiertagen ist die Meute frisch gewaschen und gebürstet -nur Rosie wollte lieber noch eine Runde schlafen, aber heute...

Keine 10 min später war alles vorbei. Chocolate hat sie angeführt auf der morgendlichen Kneipptour durch die Wasserpfützen.

10.04.06 Kein Kommentar.....


Fotos 10.04.2006 8:15

04.04.2006

Diabolo ist 15 geworden!!

da ich annehme, dass dies leider der letzte Geburtstag sein wird, den wir zusammen feiern, habe ich etwas gemacht, was ich sonst nicht mache, ich habe ihm einen "Geburtstagskuchen" gebacken. Diesen Kuchen wird er gemeinsam mit "seinem" Harem geniesen.


Thunfisch-Quark-Ölteig mit Leberwurst Topping


Rosie verdaut noch schnell ihr Frühstück, Diabolo wälzt sich genüsslich in der Wiese


die drei "Jungen" kneippen mal wieder


Nur ansehen geht nicht......da muss man schon probieren!


warten auf den Kuchen....

 

27.03.2006 So entspannen sich die Herren und Leica nach dem Einsatz im Seniorenheim: Kneippen!

li: Bach, re. die überfluteten Donau Ried Wiesen

Mit Baghira's Hilfe haben wir die angeschwemmten Flaschen eingesammelt, er hat sicher 8 von den gefundenen 14 aus dem Bach apportiert.

26.03.2006 Endlich ist der Schnee nun ganz weg, aber im Schwarzwald liegt noch einiges und nun haben wir "Land unter". Die Hunde geniesen es, vor allem Chocolate lässt keine noch so kleine Lacke aus....


oben am Hügel ist alles trocken und man sieht das Ried unter Wasser stehen.


wie ein altes Ehepaar.....


noch sauber und trocken aber wehe wir kommen dem Wasser nahe!

18.03.2006

Die ersten Frühlingsboten in meinem Vorgarten!!!

Primi war über Nacht hier und hat es sehr genossen, mit den 3 jungen Herren über die verschneiten Wiesen zu rasen und sich zu wälzen. Wie man sehen kann, taut der Schnee so langsam, aber den Oldies ist es eindeutig nicht schnell genug.

12.03.2006Wir waren in Offenburg auf der Ausstellung. So eine Fahrt ist nicht empfehlenswert, hatten wir hier zu Hause nur 15 cm Neuschnee, so waren es unterwegs im Schwarzwald sicherlich gut 30 cm und obwohl die Räumfahrzeuge unterwegs waren, war davon nicht viel zu bemerken, da es immer weiter schneite. Aber wir sind angekommen und ich muss zugeben, ich hatte noch nie Hunde mit so wunderbar weissen Pfoten wie gestern, ohne Zutun meinerseits ;-) ! Die Rückfahrt war dann etwas besser, obwohl in den Waldgebieten der Schnee zu einer Eisschicht festgefahren worden war.

Chocolate hat in seiner Klasse das V3 gemacht, Baghira wurde mit V beurteilt (10 Rüden Offene Klasse) und Casper durfte sich auch seiner Herausforderung (echter Richter, männlich ;-) )stellen, wenngleich ohne dass er beurteilt wurde. Vielen Dank für den einfühlsamen Umgang mit Casper!

Am meisten hat mir aber gestern Baghira gefallen, der sich gegen Ende der Ausstellung mit einem netten Jungen angefreundet hatte und sogar etliche Male auf dessen Aufforderung die Rolle machte. Ausserdem sind die beiden zusammen vom Fernsehen aufgenommen worden, mal sehen ob ich Baghira demnächst in den Landesnachrichten sehen werde.
Es erstaunt mich immer wieder, wie sich Baghira an Kinder "ranschmeisst" und es richtig geniest mit ihnen zu schmusen. Obwohl er mich (und ich ihn) permanent im Blick hatte ist er mit dem völlig fremden Jungen locker durch die Halle gelaufen und hat dies offensichtlich genossen. Am Ende war er aber völlig erledigt und seine Rolle wurde immer langsamer.

Die beiden Senioren hatten sich derweil einen schönen Sonntag im "Altenheim" gemacht, sie waren bestens versorgt, denn da sie von 2 Personen betreut wurden, die beide meinten die Hunde füttern zu müssen, hatten sie mehr als ihre 2 Mahlzeiten. Wie sagte mir am Abend Sabine so schön "die Näpfe waren immer leer".

10.03.2006Casper überwindet so langsam seine vorsichtig zurückhaltene Einstellung gegenüber Männern: Peter, der ihn zuvor noch sehr beeindruckt hat (man kann ruhig erschreckt sagen!), ist nicht mehr so "erschreckend" seit er uns einige Male besucht hat und von den anderen immer ausgiebig begrüßt wurde.

05.03.2006Gestern hat es den ganzen Tag geschneit, den Hof zu schippen war sinnlos, ich habe dann vor allem für die beiden Senioren einen Weg gebahnt. Aber es geht ihnen der Schnee bis über die Schulter!

Heute endlich hat es aufgehört zu schneien, wir haben scherlich 80 cm Neuschnee bekommen, wobei unten schon wieder das Wasser steht. Nach über 3 Stunden Arbeit habe ich eine Schneise fürs Auto frei geschaufelt.

Auf den Fotos liegen die Hunde NICHT AUF dem Schnee.... sogar Baghira steckt bis zum Hals darin! Sie konnten sich nur springend fortbewegen und waren nach einem relativ kurzem Weg völlig kaputt. Aber der Schnee ist trocken und verklumpt kaum.

 

04.03.2006 Es ist wieder einmal soweit ;-) In 4 Wochen wird Diabolo 15 Jahre!

und 6 Wochen später wird Röschen 16!

Röschen erobert so langsam alle Plätze, gestern war es das "Hundebett" hier oben im Vorraum, heute Morgen hat sie sich nach dem Fressen ins Obergeschoss verzogen und als ich nach ihr gesehen habe, lag sie in meinem Bett..... (hinten an der Wand ist Diabolos Schaffell und seine Fliesdecke ;-)) ). Das Bett werde ich wohl später machen!

03.03.2006 ..... und nochmals 20 cm Neuschnee........ Sogar Baghira reicht er nun bis zum Bauch!


01.03.2006 Jetzt dachte ich, es sei mit dem Schnee so ziemlich vorbei, aber nein, da lagen doch glatt 15 cm Neuschnee heute Morgen vor dem Haus. Das fanden weder ich noch Rosie noch Diabolo toll.....




Röschen ist nun seit 10 Tagen hier bei uns und ich muss sagen für eine alte Dame die im Mai 16 wird, hat sie die Eingewöhnung erstaunlich schnell geschafft.
Mittlerweile kontrolliert sie nach dem Fressen alle Schüsseln (etwas was Baghira nicht so toll findet), sie springt ins Auto, etwas was Diabolo schon länger nicht mehr macht, geht mit uns flott auf den Spaziergängen mit, läuft die Treppe ganz sicher rauf und runter und nun zu guter Letzt hat sie es sogar aufs alte Sofa in meinem Arbeitszimmer geschafft, wo sie die letzte Nacht geschlafen hat. Tagsüber schläft sie am liebsten im Hundbett am Fußende meines Bettes.

Diabolo hingegen schläft nachts auf meinem Bett, mal sehen wann Röschen dies auch versucht ;-)