Januar-Februar 2006

 

26.02.2006 Chocolate hat den Eingangstest der IG Therapiehunde bestanden!
Er war total begeistert so viele nette Menschen und Hunde zu sehen, wie wenn sie alle nur zu seiner Belustigung zusammen gekommen wären ;-) Er ist halt ein aufgeweckter kleiner Schlingel mit Hummeln im Hintern.....

Die Seenlandschaft der letzten Tage hat sich zurück gebildet und als ich heute Morgen um 5 die typischen kratzenden Geräusche hörte war mir klar, dass es erneut geschneit hat :-(

19.02.2006 Zuerst gehen wir gemeinsam eine kleine Runde, dann dürfen die beiden Senioren sich ausruhen während die Jungen toben.

Wie man sehen kann, kommt Chocolate meiner Vorstellung eines wirklich dunkel braunen Beardie immer näher, wenngleich ein Teil der Farbe sich wieder abwaschen lässt. Aber nun ist der Unterschied zwischen dem fawnfarbenen Casper und ihm deutlich...(auch wenn sich Casper ebenfalls etwas eingefärbt hat!)

18.02.2006 Nachtrag zum Valentinstag:
Wir haben zu Valentin ein Röschen bekommen, dass nun einige Zeit hier verbringen wird. Sie ist mit ihren 16 Jahren schon recht betagt, kann sich aber durchaus gegenüber der Herren durchsetzen.


"vom Winde verweht"

Röschen auf Casper's Schlafplatz

14.02.2006 Heute hatten Baghira und Chocolate ihren Einsatz bei einem Vortrag über Haustiere in der Stadtbücherei in Engen im Hegau. Meine Kollegin und ich haben die Fragen der Kinder beantwortet, es ging von Hund über Katze, Meerschweinchen, Kaninchen, Hamster bis hin zu Reptilien, wobei wir uns bei letzteren allen einig waren, dass diese nur für absolute Spezialisten etwas sind.


Hauptatraktion waren natürlich Baghira und Chocolate und das Hauptthema somit der richtige Umgang mit fremden Hunden. Für Chocolate war es der erste Einsatz dieser Art, Baghira ist ja schon ein "alter Hase" ! Wie immer war die Rolle gefragt und das Beste war, dass man sich was aus Baghira's Packtaschen nehmen durfte.

12.02.2006 Ich wollte immer schon wissen, was in solch einem Kopf vor sich geht. Chocolate hat dies auf seine -zugegebenerweise etwas brutale- Art gelöst.....

warten aufs Fressen,
da Diabolo immer schlechter hört liegt er auf der Lauer ob sich was tut, die anderen warten auf der Treppe mit freiem Blick in die Küche

04.02.2006 Vor 15 Jahren war Diabolo nur ein kleiner geiler Gedanke dieser beiden,

Multi Ch. Birchwood What The Dickens und Fee vom Wirbelwind

und heute wird er 14 Jahre und 10 Monate alt....

02.02.2006 Aufgrund von Nachfragen, habe ich einige Informationen zum englischen HD Auswertungs Schema zusammengetragen.
Ich hatte mich entschlossen die HD Röntgenaufnahmen von Chocolate und Casper hier in Deutschland aber auch in England auswerten zu lassen, da ich bei Chocolate die Auswertung nicht nachvollziehen konnte und gerne eine zweite Meinung haben wollte. Hier wurde Chocolate mit B bewertet, die Begründung war etwas diffus, in England erhielt er 3/6 in Summe 9 was einer A2 Bewertung entspricht.
Caspers Auswertung in Deutschland fehlt leider immer noch, obwohl sie in beiden Ländern gleichzeitig eingeschickt wurden.

31.01.2006 Momentan bin ich in Singen, also 45 km weiter "südlich". Dort hat es keinen Schnee mehr und die Hunde finden es so warm, dass sie die Badesaison eröffnet haben. Aber bevor es wieder zurück in die Praxis geht, müssen sie sich nochmals spülen und sind dann auch wieder wunderbar sauber.


29.01.2006 Wir hatten ein wunderschönes sonniges Winterwochenende.
In der Früh sind es um die -12° oder noch kälter, aber meist zeigt sich schon ab kurz nach 7 die Sonne. Zu Mittag sind wir dann im knappen Plus-Bereich mit strahlend blauem Himmel. Wir haben noch etwas Schnee, teilweise sind die Wiesen nur "eingestaubt" aber die Hunde geniesen die weisse Pracht und sind ausserdem wunderbar sauber.


28.01.2006 Von Chocolate und Casper habe ich die HD Aufnahmen gleichzeitig nach England als auch zur Bewertung hier in Deutschland geschickt um eine zweite Meinung zu bekommen. Caspers Auswertung bei Kollege Koch ist noch nicht zurück, aber die aus England schon!

Chocolates Bewertung: 3/6 Summe 9
Caspers Bewertung: 5/4 ebenfalls Summe 9

23.01.2006 Das ist Frida, Chocolates Schwester.
Ist sie nicht eine hübsche kleine Dame geworden? Und wenn man genau schaut, sieht man, dass sie fast den gleichen Blick wie Chocolate hat.


 

19.01.2006 Wir haben ein Blick erhascht auf das Frühjahr 2006!!!
Auch wenn die Frühlingsboten momentan noch eher spärlich zu finden sind, in Friedrichshafen bin ich fündig geworden und habe es sogar geschafft ein Beweisfoto zu machen, bevor die "zarten Pfoten" sie zertreten haben ;-).

Der "Nachteil" des Frühlings ist auch deutlich sichtbar, der Boden taut auf und alle -ausser Diabolo- hatten schwaze Stiefelchen an....

16.01.2006 Wir waren in Nürberg auf der Ausstellung und hatten viel Spass. Wir haben Evi mit Banu und Gemma getroffen, was meine Herren sehr gefallen hat, Casper hat gleich mit Evi's Freundin Kerstin Freundschaft geschlossen. Dann waren noch Kerstin und Andreas Selle da mit Megan und Jack, Gemmas Bruder, der BOB wurde!
Links Gemma (Philemon Sweet Lady Moonfellow, V3 Jugendklasse) und rechts Jack (Philemon Sixth Sense) V1 Jugenklasse, BOB, 2. Gruppe 1

Natürlich war der Grund des Besuches der CACIB unter anderem auch die Ausstellung; Chocolate und Baghira haben jeweils in ihrer Klasse ein V2 erreicht.


Auch Luna, Chocolates Halbschwester kam vorbei sowie viele andere nette Beardies mit ihren Besitzern.

11.01.2006 Wenn es draussen so kalt ist, dann liegt man am Besten im warmen Zimmer auf einer weichen Unterlage...


Diabolo knuddelt sich richtig zusammen, Casper und Baghira teilen sich eine Unterlage und Chocolate...

er wartet darauf, dass Casper wieder wach wird, um dann gemeinsam an Rinderklauen zu kauen

08.01.2006 Da es bei uns momentan Dauerfrost gibt, sind die Hunde wunderbar sauber und trocken. Sie können über die gefrorenen Wiesen rasen und wenn es Chocolate oder Casper zu warm wird, dann machen sie einen kurzen Abstecher in den Bach. Anschliessend geht die wilde Jagd weiter und sie klirren vor sich hin. Kaum zu Hause tauen sie ab.
Aber nach dem Bürsten sehen sie gleich wieder passabel aus.

04.01.2006 Und wieder ist er einen Monat älter geworden.

Diabolo 14 Jahre 9 Monate!

Es geht ihm soweit gut, nur wenn es morgens richtig kalt ist, dann braucht er seine Booties und plötzlich kann er wieder laut fordernd bellend hinter mir herlaufen. Er fordert sein Leckerli, da er ja so brav mitmarschiert! Und sieht er dass meine Hand an die Leckerlitasche greift, kann er plötzlich "rennen", er leckt sich in Erwartung das Maul sobald er nur noch einige Schritte entfernt ist.

Ein gutes Neues Jahr allen Besuchern unserer Seiten!

01.01.2006
Das momentane "Zwischenhoch" knabbert zwar am Schnee und darunter ist Eis, aber die Hunde sind noch sauber und auch Diabolo geniest dieses wärmere Wetter!


Wir haben den Jahreswechsel -wie auch schon im vergangenen Jahr- bei Sabine und ihrer Damenmannschaft verbracht. Sie hatte noch 2 weitere Gäste, die beiden Papillons Queeny und Bacardi. Somit waren es 13 Hunde, wenn das mal kein Glück bringt....


hinten von li: Zwiebel-Eddi-Bacardi-Queeny-Ophelia (Daphne versteckt sich dahinter), Pepsi
vorne: Baghira-Diabolo-Casper-Chocolate-Halifax-Vinny