2004
mehr Fotos der einzelnen Hunde
Diabolo, Baghira, Chocolate


Das Jahr 2004 habe ich mit Diabolo und Baghira begonnen, nachdem uns im November 2003 Brandy ganz plötzlich verlassen hat. Ludie, der Puli meiner Eltern hat uns einen Monat später, im Dezember verlassen, beide sind damals ziemlich gleichzeitig zu uns gekommen und waren 14 Jahre alt.

Im März kam dann "Primelchen" für meine Mutter zu uns, Primelchen wurde im Tierheim abegegeben, da sich die Besitzerin nicht um den Hund kümmerte und sie bei ihren Eltern abgegeben hatte, die aber keinen Hund wollten. Primelchen ist ein Löwchen, was man aber wohl nicht erkennen wird, da wir sie nicht entspechend des Rassestandarts scheren werden ;-)

April: Diabolo ist nun 13 Jahre alt geworden,

Mai Da immer klar war, wenn die Zeit reif ist, kommt wieder ein brauner Beardie zu uns, habe ich mich seit Anfang des Jahres so angsam darum gekümmert. Leider hat es bei den "Philemons" nicht geklappt, aber am 20.5.2004 ist bei Helga und Rüdiger Bahr und den Beardies vom "Holmsland Klit" ein Wurf gefallen und da war er dabei: darf ich vorstellen Holmsland Klit Finest Chocolate Chip

Juni: Baghira ist 3 Jahre alt geworden, er hat sich zu einem recht stattlichen Rüden entwickelt.

Ausserdem waren wir in Nordhorn um Chocolate zum ersten Mal "live" zu erleben.

August: Wir haben Chocolate abgeholt!

Am 21.8.2004 ist mein zweiter Neffe, Casimir, geboren, 3,710 kg und 54 cm laut seinem Bruder Tassilo "wunderschön"!

September: Chocolate hat sich sehr gut eingelebt und entwickelt sich immer mehr zu einem frechen kleinen aber momentan zahnlosen Monster. Er hat innerhalb kurzer Zeit alle Milchzähne "ausgespuckt" und das bleibende Gebiss entwickelt sich.

Oktober: Wir haben einige herrliche Herbsttage, nachdem der Oktober zu Beginn doch etwas verregnet war.

November: Nachdem Chocolate nun schon 6 Monate alt wird, habe ich mich entschlossen eine Norddeutschlan Rundreise zu machen. Zuerst in Kiel Tassilos 5 Geburtstag, dann nach Nordhorn ihn Hega und Rüdiger zeigen und zurück.


meine Neffen und am Ostseestrand


mit seiner Schwester Frida, Chocolate und sein "Fund"

Dezember: Im Dezember hatten wir erst Schnee, dann Matsch und dann erneut Schnee mit einer Eiseskälte... Primi war auch zu Besuch!